Volksfestschießen 2023

Sektionsmeisterschaft 2019 Wurftauben

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 12. Oktober 2019 das Kirchweihschiessen, verbunden mit der Sektionsmeisterschaft auf der Anlage in Hoerabach zum letzten Mal statt.  6  Mannschaften aus 4 Vereinen  nahmen heuer wieder daran teil. Zinzenzell und  WTS Hoerabach nahmen mit jeweils 2 Mannschaften  die Scheiben ins Visier.

Die 1. Mannschaft von Zinzenzell mit den Schützen  Karl Heinz Schlecht, Volker Zeintl und Reinhold Lanzinger belegten mit 56/6 Tauben den 1. Platz. Zweite wurde die Mannschaft 1 von WTS Hoerabach mit 55/3 Scheiben mit den Schützen Jacob Karl, Wolf Gerhard und Grübl Armin. Den 3. Platz konnten mit 46/6 Scheiben die Auer – Schützen Loitzendorf mit den Schützen Wanninger Tom, Lummer Josef und Dietl Klaus für sich verbuchen.

Das Kirchweihpreisschiessen wurde mit der Meisterschaft kombiniert und hier traten 30 Schützen an. Das Schiessen gewann mit 22/2  Tauben  Karl Heinz Schlecht  Löwenschützen Zinzenzell vor Jacob Karl  WTS Hoerabach mit 20 Tauben. 3. wurde mit 19/1 Tauben Lummer Josef Auerschützen Loitzendorf.

Jugend- Landkreismeisterschaft 2019

Volksfestschießen 2019

Ergebnisse:

Sektionsmeisterschaft 2019

RWK Siegerehrung

Quelle_ Schützengau SR-Bog

RWK Meister Saison 2018/19

Gaufinale 2019

Silvesterschießen Wurftauben 2018

Sektion West

Max Kienberger Überraschungssieger des Silvesterschießen

Zu dem Silvester-Preisschießen der Wurftaubenschützen der Sektion West auf der Schiessanlage in Hoerabach traten 40 Schützen zum Wettkampf an.

Bei nicht gerader optimaler Sicht taten sich die Schützen schwer die Scheiben im dunstigen Licht und mit leichten Schneefall zu erkennen.

Mannschaft Auer-Schützen Loitzendorf

Unter der Aufsicht von Mitgliedern der WTS Hoerabach wurde das Schiessen zügig und ordnungsgemäß durchgeführt.Den richtigen

Durchblickt hatte Max Kienberger, der das erste Mal teilnahm,  und mit 23 Scheiben den Sieg holte.Auf 21 Scheiben brachte es Adolf Wolferseder. Der 3. Platz ging an Volker Zeintl Zinzenzell mit 19 Tauben.

Es kamen auch wieder Gastschützen aus Haidlfing sowie aus Eggerszell und Vilshofen.Sehr erfreulich ist, dass mehrere Jungschützen auch an dem Wettkampf teilnahmen, wenn sie noch bei dem Wetter Lehrgeld zahlten.

Nach der Auswertung dankte ich allen für die Teilnahme und nahm die Siegerehrung vor, außerdem konnte ich den Silvester - Sonderpreisnoch an Richard Dishman überreichen,  er holte in bester Manier mit den ersten 10 Treffern den Preis.

Quelle Schützengau SR-Bog:

Ergebniss:

Gauehrenabend 2018

Sektionsmeisterschaft 2018 Wurftauben

mit Kirchweihschießen

7 Mannschaften aus 3 Vereinen nahmen daran teil. Zinzenzell und WTS Hoerabach nahmen mit je 3 Mannschaften  die Scheiben ins Visier. Die Auerschützen Loitzendorf waren mit einer Mannschaft vertreten.

Das Kirchweihschiessen wurde mit der Meisterschaft kombiniert und hier traten 23 Schützen an den Stand. Sieger wurde Gerhard Ehrenschwender mit 22/2 Tauben von WTS Hoerabach.  Heinz Karl Schlecht  Zinzenzell erreichte ebenfalls 22/2 Tauben  und den 3. Platz sicherte sich mit 21/5 Tauben  Ingrid Döhner – Urban WTS Hoerabach.

Landkreismeisterschaft Schüler-Jugend 2018

Sektionsmeisterschaft 2016

LG Damenmanschaft verteitigt Sektionsmeistertitel

Jana Müller im Kreis der Preisträger mit Ihren Pokalen als

Jugendsektionsmeisterin und 2.Platz mit der Jugendmannschaft ( Jana Müller, Patricia Wiesmeier, Benedikt Brenner) .

18.Landkreismeisterschaft der Schützenjugend 2015

Jana Müller wird in der Klasse Schüler w. Landkreismeisterin

Gaumeisterschaft 2015

Ehrung für Jana Müller, die in der Gaumeisterschaft 2015 mit 181 Ringen  Siegerin der Klasse Schüler weiblich wurde.

Damit qualifizierte sie sich für die Niederbayrische Meisterschaft in Plattling, wo sie von 103 Teilnehmerinen den 32. Platz belegte. 1 Ring fehlte ihr um auch in der Bayrischen Meisterschaft an den Start gehen zu dürfen.

Ebenfalls qualifizierte sich, in der Klasse Jugend weiblich Patrizia Wiesmeier für die Teinahme an der Niederbayrischen Meisterschaft.

Volksfestschießen 2015

Sektionsmeisterschaft 2015

LG Damenmannschaft gewinnt Sektionsmeisterschaft

Sektionsmeisterschaft 2015.pdf

RWK-Meister Gauklasse D Wald

17. Landkreismeisterschaft der Schützenjugend 2014

Landkreismeisterschaft_2014.pdf

Volksfestschießen 2014

Auer-Schützen Loitzendorf gewinnen in der Schülerklasse

Die erste Mannschaft der Auerschützen siegte mit 449 Ringen. Sie konnten damit den Pokal für die Mannschaftswertung und auch den begehrten Wanderpokal, überreicht durch den Sponsor, Landrat Laumer, entgegennehmen. Sie traten an in der Besetzung Jana Müller (162 Ringe), Carina Poiger (136 Ringe) und Patricia Wiesmeier (151 Ringe).

Auf den zweiten Platz kamen die Sieger des Vorjahres, die Sportschützen Atting. Sie erzielten 439 Ringe und traten in der Besetzung Maximilian Berger (171 Ringe),

Quelle: Schützengau SR-Bog

Victoria Berger (153 Ringe) und Nico Schedlbauer (115 Ringe) an.

Den dritten Platz belegte die zweite Mannschaft der Sportschützen Bogen. Sie erzielten 426 Ringe. Markus Alecsandri erzielte hier 153 Ringe, Ralf Haase 128 Ringe und Eric Kissner 145 Ringe.

Den vierten Platz belegten die Waldeslustschützen Kirchroth 1 mit 350 Ringen vor der kgl. priv. Schützengilde Mitterfels mit 327 Ringen. Den 6. Platz erzielte die zweite Mannschaft der Auerschützen Loitzendorf mit 309 Ringen vor den Schützen der Perlbachtaler Oberzeitldorn mit 265 Ringen.

Schießstätte : Schützenheim

Schmiedsraße 9